Weihnachtszauber in Berlin – Paarfotos auf dem Weihnachtsmarkt

Auch wenn Weihnachten jetzt schon vorbei ist, zeigen wir euch heute die Bilder von unserem weihnachtlichen Dezember-Shooting. Die Engagementfotos von Cami und Danni die wir kurz vor Weihnachten auf dem Berliner Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz geschossen haben, sind einfach zu schön, um damit bis zum nächsten Jahr zu warten.

Ziemlich spontan verabredete ich mich mit Cami und Dani, einem süßen italienischen Pärchen, um Paarfotos auf dem Weihnachtsmarkt zu machen. Dass wir in der stressigen Vorweihnachtszeit noch einen gemeinsamen Termin gefunden haben, war ein kleines Wunder. Die letzten Tage vor Weihnachten waren sehr windig und verregnet. Doch in der einen Stunde in der wir unterwegs waren blieben wir trocken. Für mich war es eine ziemliche Herausforderung und etwas ganz anderes als bei Hochzeiten mit der gegebenen Lichtsituation und den sehr sehr vielen Menschen perfekte Fotos zu machen.

Eine Stunde Paarfotos shooten verging wie im Fluge.

Gemeinsam schlenderten wir zu dritt über den gut besuchten Markt. Die beiden ganz verliebt und ich immer ein paar Schritte entfernt auf der Suche nach einem gutem Motiv. Dabei kam es auch schon mal vor, dass ich unsanft von hinten gerammt wurde. Aber das es voll werden würde an einem Freitagnachmittag war uns bewusst. Danni war Anfangs noch skeptisch, weil er noch nie professionell Fotos von sich hat machen lassen. Da er aber seine bessere Hälfte bei sich hatte und die beiden einfach sie selbst sein konnten, fiel es ihm nicht schwer. Umso erfreuter war ich auch, dass die vielen Menschen meinem Pärchen wenig ausmachten und sogar der ein oder andere heitere Spruch glühweintrinkender Männer sie nicht störte.

Ich hatte jedenfalls viel Spaß mit den beiden Italienern und wünsche Cami und Danni alles Gute.

Hochzeitsfotograf BerlinEngagementshooting BerlinEngagementfotos Berlin

by Ernst von Traulicht

no comments

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*

There was an error submitting your comment. Please try again.